arge-Technik
Mein Problem mit den Ingenieuren - Druckversion

+- arge-Technik (http://www.arge-technik.com)
+-- Forum: Nichttechnisches (http://www.arge-technik.com/forum-8.html)
+--- Forum: Plauderecke (http://www.arge-technik.com/forum-9.html)
+--- Thema: Mein Problem mit den Ingenieuren (/thread-143.html)



Mein Problem mit den Ingenieuren - edaffner - 04.10.2020

Da mich unser Mitglied Mensch einmal ansprach, daß ich auf Ingenieure "schimpfen" würde, sehe ich mich jetzt gezwungen etwas klar zu stellen.

Ich habe überhaupt kein Problem, wenn jemand einen Ingenieurtitel hat, denn ich habe im Freundeskreis zwei Dipl. Ing. der techn. Physik.
Und da gib es keinerlei Probleme und die sind in ihrem Fach einfach super.

Das ich vielleicht allgemein einige etwas abfällige Bemerkungen über Ingenieure machte, liegt in meiner Vergangenheit als Prüffeldtechniker, wo einige Kollegen
mit dem Ing.-Titel angaben und meinten, sie wären intelligenter als ich.

Einer dieser Titelträger versteifte diese Annahme dadurch, daß er meinte ich würde den Fehler auf der Platine nicht finden, weil drei Ingenieure den Fehler
seit drei Monaten suchen und nicht finden, dann findest Du ihn auch nicht, meinte er selbstbewußt.

Und genau solche Aussagen hasse ich wie die Pest, denn Intelligenz hat nur beiläufig etwas mit einem Titel zu tun, denn Wissensaufnahme aufgrund besserer Merkfähigkeit beweißt noch gar nicht, daß man mit diesem Wissen auch umgehen kann, denn mein Aktenschrank hat mehr Wissen, als diese Titelträger.

Um diesen selbst ernannten Intelligenzen mal zu beweisen, daß meine Theorie griffiger ist habe ich den Fehler auf der Platine gesucht und nach 30 Minuten auch gefunden, was diesen Herren dann den Job kostete, darunter auch einen unschuldigen Entwickler, dem sie die Entwicklung aus den Händen rissen und unerlaubt abänderten, weil sie mal wieder alles besser wußten, obwohl diese da noch funktionierte.

Als mir bestätigt wurde, daß die Platine noch bei Abgabe funktionierte, aber später nicht mehr, nahm ich an, daß die Abänderung der Fehler sein muß und ließ mir die Platine von Entwickler selbst erklären und da kam der Fehler zu Tage, denn er wurde von diesen Jungspunden dumm geredet, was ihm damals wegen Arbeitsüberlastung nicht auffiel, denn ihm wurde von diesen Titelträgern eingebleut, daß man vier Vorwiderstände zum nächsten IC nicht brauche, weil man ja bei Tristate - Ausgänge diese nicht brauche.
Laut Datenblatt gab es aber diese Ausgänge nicht, sondern nur ein Stopsignal. 

Stop wird nur mit einem P geschrieben, weil das Wort englisch ist und auf deutsch Halt heißt und nicht von dem falschen deutsch geschriebenem Wort stoppen abstammt, was sogenannte Rechtschreibexperten mir versuchen ein zu trichtern. Den richtig geschrieben würde man stopen schreiben, denn eine Endsilbe "pen" gibt es im Deutschen nicht.

Deshalb bin ich so sauer auf solche Typen mit Titeln ohne Niveau, weil sie mittlerweile Fakevideos produzieren um uns Grenzwissenschaftler für Idioten zu erklären, da sie selber als Halbintelligenzen auf Schienenniveau auch nichts zustande bringen.

Selbstdarstellung ist aber kein Zeichen von Intelligenz.
 .