arge-Technik
Supraleiter - Druckversion

+- arge-Technik (http://www.arge-technik.com)
+-- Forum: Technisches (http://www.arge-technik.com/forum-1.html)
+--- Forum: Antigravitation - Levitation (http://www.arge-technik.com/forum-6.html)
+--- Thema: Supraleiter (/thread-56.html)



Supraleiter - edaffner - 17.06.2014

Ein Thema das seit Jahren im Internet kursiert, ist die Supraleitung bzw. Supraleiter.

Was ich jetzt ergoogeln möchte, ist die Gitterzahl der Kristalle der jeweiligen Elemente und ob man daraus eine Ableitung zu anderen Elementen machen kann, die von der Gitterzahl her gesehen eine ähnliche Natur aufweisen.

Mein Ziel des Ganzen: Wie ein blinder Hund den Knochen, äh, das Element zu finden, das bei wenigen Minusgraden auch den Sprung in die Supraleitung macht, wie die folgenden Elemente, wenn diese zusammen gebacken sind.

Y2O3 - Yttriumoxid / BaCO3 - Bariumcarbonat / CuO - Cupferoxid.

Das sind die Elemente, die meiner Meinung nach zu der Scheibe zusammen gebacken werden, die dann bei ca. 92 K in den Zustand der Supraleitung wechselt.

Das Mischungsverhältnis braucht man nicht zu Wissen, denn mittlerweile steht diese auch in diversen Foren und zudem kann man diese Scheibe auch kaufen.

Mich interessiert hier nur eine alternative Lösung zu dem bereits vorhandenem, um möglichst nahe an einen Supraleiter zu kommen, der nahe an die 0°C-Grenze kommt.


RE: Supraleiter - Mensch - 18.06.2014

Arbeite dich nicht an Theman ab, an denen andere, die wesentlich mehr Geld und Zeit haben als du, sich ihr ganzes Leben mit beschäftigen. Beschäftige dich lieber mit Dingen, an denen nicht ganze Institute Tag und Nacht arbeiten. Ich kenne Leute, die an so was forschen und bei deren Mitteln ist es praktisch unmöglich, sie auf diesem Gebiet einzuholen.

PS: Das Gebiet beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Internet, sondern es gibt bereits zahlreiche technische Anwendungen.


RE: Supraleiter - edaffner - 19.06.2014

(18.06.2014, 01:07)Mensch schrieb: Arbeite dich nicht an Theman ab, an denen andere, die wesentlich mehr Geld und Zeit haben als du, sich ihr ganzes Leben mit beschäftigen. Beschäftige dich lieber mit Dingen, an denen nicht ganze Institute Tag und Nacht arbeiten. Ich kenne Leute, die an so was forschen und bei deren Mitteln ist es praktisch unmöglich, sie auf diesem Gebiet einzuholen.

PS: Das Gebiet beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Internet, sondern es gibt bereits zahlreiche technische Anwendungen.
Na dann schlage mir doch mal vor, was ich erforschen soll, denn fast jeder Techniker forscht an irgend einer Sache.

Was würde Dich oder dem Magnetos am meisten interessieren?
Im übrigen laufen bei mir die Projekte Heizung und Wärmekraftmaschine parallel zu dieser Informationsermittlung, denn mehr ist es noch nicht und das mache ich meistens spät in der Nacht, wenn ich viel zu müde zum Arbeiten bin.

Ich sage hier nicht, daß Du im Prinzip nicht Recht hättest, aber ich arbeite hier vielleicht noch drei Jahre, wenn es die Gesundheit zu läßt.


RE: Supraleiter - edaffner - 19.06.2014

(18.06.2014, 01:07)Mensch schrieb: Arbeite dich nicht an Themen ab, an denen andere, die wesentlich mehr Geld und Zeit haben als du, sich ihr ganzes Leben mit beschäftigen. Beschäftige dich lieber mit Dingen, an denen nicht ganze Institute Tag und Nacht arbeiten. Ich kenne Leute, die an so was forschen und bei deren Mitteln ist es praktisch unmöglich, sie auf diesem Gebiet einzuholen.
Ich werde mich zu beherrschen wissen, denn es geht mir nur um Infos über Metalle.

Aber das hochladen von einem Attachment funktioniert mal wieder nicht. Huh


RE: Supraleiter - Magnetos - 16.09.2016

https://de.wikipedia.org/wiki/Diamagnetismus

zu Supraleiter .: Kristallisationsstahl hat auch  Supraleitende Eigenschaften 
Kristalisationsstahl entsteht  bei einem  Kohlenstoffgehalt  von 3%+der Stahl muß nach der Schmelze  sehr langsam  abkühlen bis zu einer Temperatur  vo  mindestens  unter 800°c das ist auch die  höchst temperatur beim schmieden u die Strucktur nicht zu zerstören .

Magnetos