arge-Technik
  • Portal
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
Es ist: 23.05.2025, 03:56 Hallo, Gast! (Anmelden — Registrieren)
arge-Technik › Technisches › Antigravitation - Levitation
EmDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb

Linearer Modus
EmDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb
11.01.2017, 17:09,
edaffner Offline
Konstrukteur
RE: EmDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb
(11.01.2017, 01:39)Mensch schrieb: Da 1 Newton 0,1kg Gewichtskraft entsprechen, wären es sogar noch weniger. Nämlich 0,12g Schub pro 1000 Watt Leistung. 
Der typische Mathematikfehler, da kommt doch gleich ein breites Smilie.  Big Grin 
1,2 Millinewton enthält das Wort Milli als minus Eintausend oder als Potenz geschrieben 1,2 x 10-³ = 0,0012, das war in meiner Technikerschule ein Stolperstein über die sehr viele gefallen sind, so auch ich, aber nur so merkt man sich die 10er Potenz. Smile 
Schön mal wieder ein Referat halten zu dürfen. Cool (Kleiner Klugscheißer sein).

Dein Link ist zum Thema sehr aufschlußreich, denn eine abgeschlossene Kapsel kann nur dann einen Schub leisten, wenn etwas nach außen emittiert wird bzw. werden kann.

Insofern sage ich hier als neutraler Wissenschaftler, daß sich hier noch keine Beurteilung des Themas ergeben kann, weil niemand weiß, was der Aludeckel am Ende des Kubus bedeutet.
Wie bereits gesagt: Kupfer zu Alu ist eine chemoelektrische Zelle die je nach Dichtung bis zu 2V Gleichspannung generieren kann.
Vermutlich strahlt dadurch die Aluplatte in Verbindung mit der Mikrowelle etwas "Elektronenschnee" ab, der diesen sehr geringen Schub von 1,2 Millinewton bewirkt.

Anders kann ich mir das vorerst physikalisch nicht vorstellen.
edaffner@outlook.com
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
EmDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb - von Mensch - 09.01.2017, 03:06
RE: EmDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb - von edaffner - 10.01.2017, 12:22
RE: EMDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb - von Mensch - 11.01.2017, 01:39
RE: EmDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb - von edaffner - 11.01.2017, 17:09
RE: EmDrive / Elektromagnetischer Mikrowellenantrieb - von edaffner - 03.10.2017, 15:09

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Foren-Team
  • Kontakt
  • Diskussionen über Technik und -grenzen
  • Archiv-Modus
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 23.05.2025, 03:56 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.