RE: Auftriebswandler - Typ GraWaLu, & die Politik schläft dabei
(26.01.2023, 21:26)edaffner schrieb: ich habe wirklich nichts gegen die Ingenieure, daß Problem das ich da habe ist ihr Schienendenken das sich daraus ergibt, daß sie Dir sofort Formeln um die Ohren hauen, die in diesem Fall gar nicht relevant sind, wie z.B. der zweite Hauptsatz der Thermodynamik.
Klingt für mich so, als hättest du doch ein Problem mit Ingenieuren. Allein, daas du diese Berufsgruppe komplett in eine Schublade steckst, zeugt nicht besonders von Weitsicht. Ich arbeite auch täglich mit Ingenieuren und kann keines deiner Erfahrungen bestätigen. Entweder steckst du in einem Schubladendenken fest oder hast ein paar sehr komische Menschen kennengelernt (unabhängig von ihrer Berufsgruppe).
(26.01.2023, 21:26)edaffner schrieb: Ein Studium aus der Praxis des Lebens wird eben nicht anerkannt, obwol die meisten Erfindungen eben von Leuten gemacht wird, die zu Hause tüfteln.
Von wem sollte es wie anerkannt werden? Was erwartest du da? Du hast doch schon ein Gebrauchsmuster angemeldet. Jetzt liegt es an dir, dieses weiterzuentwickeln und zu vermarkten. Wenn du nachweisen kannst, dass es funktioniert, werden Investoren gerne ihr Geld da reinstecken. Die haben von Physik meist eh keine Ahnung. Was haben Igenieure damit zu tun?