Zitat:Auch wenn ich deine Lebenserfahrungen nicht kenne, sind deine Äußerungen über "hochstudierte" Dipl. Ingenieure äußerst unpassend. Auch an anderer Stelle schon öfter vorgekommen.
Ob meine Äußerungen unpassend sind, liegt im Auge des Betrachters und das ich nicht fehlerfrei bin, das weiß ich selber. Fakt ist, das auch hoch G'studierte sich an Fehler heften, wenn es in den Kram passt und sich dann hinter den Titel verschanzen um sich nicht rechtfertigen zu müssen.
Das kann natürlich passieren und jemand ohne Titel verschanzt sich halt vor anderen Dingen. Macht doch am Ende keinen Unterschied
(13.03.2020, 23:45)edaffner schrieb: Deshalb beende ich dieses Thema, da mir hintergründig unterstellt wird, das meine Fotos gestellt sind und meine einfachen Versuche an den Instituten nicht kratzen können, denn ein 2 mm starker lackierter Pappkarton verfälscht natürlich die Lage der Eisenfeilspäne.
Na na von Unterstellungen ist hier keine Rede. Sinn dieses Forums ist doch, andere Theorien zu prüfen. Dafür ist auch Kritik der Theorie notwendig, sonst sind wir ja wieder am Anfang und nehmen alles hin wie gegeben.
Anhand von ein paar Fotos ist es schwierig, Zusammenhänge für eine neue Theorie zu verstehen. Was dem Erfinder einleuchtet, leuchtet nicht unbedingt anderen ein.